Buchlesung zum 2. Usedom-Krimi "Der Drachen des Todes"
am 20. Juni 2008 im Hans Werner Richter Haus in Bansin auf Usedom

Der Autor George Tenner stellt sich seinem Publikum vor und erzählt von seinem streng organisierten Tagesablauf.   Wer das Buch "Der Drachen des Todes" noch nicht hatte, konnte es Vorort erwerben. Herr Tenner signierte die Bücher, wobei er nebenbei auch viele neugierige Fragen beantwortete.  

Die ersten Gäste kamen bereits gegen 19.30 Uhr, um einen Sitzplatz in den ersten Reihen zu bekommen.

Schon vor der Buchlesung durfte Herr Tenner etliche Bücher signieren. Darunter nicht nur "Der Drachen des Todes", auch der erste Usedom-Krimi "Jagd auf den Inselmörder" und der Dresden-Krimi "Das Lächeln der Mona Lisa" wurde von den Gästen mitgebracht
.

Der Autor liest aus seinem neuen Buch den Prolog und das 1. Kapitel, sowie eine weitere Textstelle aus der Mitte des Buches.   Das interessierte Publikum (darunter auch Dr. Gründling, 2.v.l.) lauscht Tenner´s Worten. Atemlose Stille herrscht, als es das erste Todesopfer im neuen Roman gibt. Andere Textstellen jedoch regten auch sehr zum Schmunzeln an...  

Eine Stunde kann schnell vorbei sein, besonders wenn man etwas Spannendes vorgelesen bekommt. Doch auch die Zeit danach, in der Herr Tenner Fragen zum Buch, aber auch ganz allgemeine Fragen beantwortete, verging wie im Fluge.





Die Lasse-Larsson-Fan-Artikel erfreuten sich großer Beliebtheit. Auch diese Tasche fand umgehend eine neue Besitzerin...

Frau Angelika Heinsdorff aus Ahlbeck war auch schon Gast bei der Buchlesung "Jagd auf den Inselmörder" im Juni 2007. Hier läßt sie sich das neue Buch signieren.   Auch nach der Lesung hatte Herr Tenner für seine Leser Zeit. Er traf auf alte Bekannte, die so manche Romanfigur im wirklichen Leben wiedererkannt haben, was bei allen Gästen zu einer ausgelassenen Stimmung führte.   Frau Hinrichs vom Hans Werner Richter Haus bedankt sich bei Herrn Tenner für die Lesung mit einem Blumenstrauß und das Publikum applaudierte.  

Schauplätze aus "Der Drachen des Todes"

Links ist die Reha-Klinik zu sehen, in der Ferdinand Huebner, der nicht mehr lange zu leben hat, verweilt. Rechts zu sehen ist das Kur-Hotel, welches ein Unbekannter bezieht, um mit einem Fernglas nach Ferdinand Huebner Ausschau zu halten.   Die Spielbank von Heringsdorf, welche sich unweit des Kurhotels befindet, ist auch ein Schauplatz im neuen Usedom-Krimi.  

Weitere Lesungen

...hier zum Beispiel am 19. September in Greifswald

Der Autor las vor rund 320 interessierten Zuhörern - im Auftrag von Frau Dr. Britta Bockholdt, der engagierten Direktorin des Institutes für Rechtsmedizin der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald - aus seinem Roman "Der Drachen des Todes".